robots.txt und SEO?

28. Juli 2015 | Von | Kategorie: Google, SEO

Sie befinden sich hier:

Tja, auch die robots.txt Datei kann für die Suchmaschinenoptimierung genutzt werden, oder um Ordner/Verzeichnisse zu schützen!
Speicherort und Aufbau einer robots.txt
Die robots.txt muss unter diesem Namen (alle Buchstaben klein geschrieben) im Wurzelverzeichnis (www oder root-Ordner) der Web-Dateien der Domain abgelegt werden.

Per robots.txt bestimmte Verzeichnisse und Ordner ausschließen/schützen
Unwichtige und nicht wirklich relevantes Material, die die Ergebnisse von Suchmaschinen nicht beeinflussen, und Spider, Robots und Bots sollten gesperrt werden! (Kein Zugang => Serverlast wieder runter!)
Ich hab meine robots.txt individuell an diese Domain angepasst: (Schaut euch den Link am Ende des Beitrages an!)

 

Zur robots.txt geht´s mit einem Klick!

Sven Schlieter
Folgt mir...

Sven Schlieter

Ich bin ein Überzeugungstäter mit vielen Ideen und hier möchte anderen Menschen mit meinen Artikel helfen.
Sven Schlieter
Folgt mir...

Produktempfehlung…


Schlagworte: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen