Ping Services – Ausgehender Link-Service

28. Juli 2015 | Von | Kategorie: SEO, Server

Sie befinden sich hier:

Was ist überhaupt der Ping-Service / Pings-Services?

Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich in vBSEO und WordPress diese Funktion gesehen habe. Ich habe daraufhin die Haus-Suchmaschine angeschmissen und siehe da… ich bin fündig geworden 🙂

In Kurzform bedeutet es:

Pings bieten die Möglichkeit Suchmaschinen und Pings-Services Anbieter schnell und unkompliziert über neue Beiträge auf unserem Forum zu informieren.Bedeutet: Wenn neue Beiträge im Forum geschrieben werden, informiert diese Funktion die Ping-Service Anbieter darüber.

Es gibt unzählige Anbieter wenn man Google mal zur Hilfe bemüht, jedoch sollte man nicht mehr als 5-6 Anbieter nehmen, da die Massennutzung zu negativen Effekten im SEO Bereich (SPAM Markierung) führen kann. Hier mal eine Liste der Ping-Service-Anbieter:

http://rpc.pingomatic.com/
http://blogsearch.google.com/ping/RPC2
http://rpc.weblogs.com/RPC2
http://blogsearch.google.de/ping/RPC2
http://ping.feedburner.com
http://ping.syndic8.com/xmlrpc.php
http://ping.wordblog.de/
http://rpc.bloggerei.de/ping/
http://rpc.pingomatic.com/
http://rpc.twingly.com/
http://rpc.weblogs.com/RPC2
http://services.newsgator.com/ngws/xmlrpcping.aspx
http://www.bloglines.com/ping
http://www.wasalive.com/ping/

Sven Schlieter
Folgt mir...

Sven Schlieter

Ich bin ein Überzeugungstäter mit vielen Ideen und hier möchte anderen Menschen mit meinen Artikel helfen.
Sven Schlieter
Folgt mir...

Produktempfehlung…


Schlagworte: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen