vBulletin Suchmaschinenoptimierung ohne vBSEO möglich!

29. Juli 2015 | Von | Kategorie: Server

Sie befinden sich hier:

Da vBulletin für mich persönlich ausgedient hat, gleichwohl ich diese Tipps – nach wie vor sehr wichtig finde, erhalte ich mal das Thema der Suchmaschinen-Optimierung ohne vBSEO 😉

Das Vorwort spare ich mir, da wohl jeder weiß, dass die Suchmaschinenoptimierung immer unterschiedliche Wege beinhaltet. Einige gibt es, die können durchaus das Ranking einer Webseite schaden. Ich beschreibe hier nur die Wege, die man auch auf anderen Seiten sicher nachlesen kann, jedoch mag ich nur die wichtigsten Informationen, und nicht den kompletten Text einer Diskussionen dazu.

Titel der Kategorien / Forenbeschreibungen / Hinweistexte der Foren
Gerade bei diesem Punkt ist es möglich die Suchmaschinenoptimierung wesentlich positiv zu beeinflußen. Keywörter = Suchbegriffe sollten gerade hier sorgsam und bewußt auswählt werden. Auch bringen hier die BB-Codes [B] [U] [I] einen kleinen Erfolg.

H1, H2, H3-Tags

Mit Hilfe von TMS ist es so supper einfach, die verschiedenen Tags in ein Forum zu intrigieren!

Beispiel anhand eines Templates: showthread

Suche nach: $thread[title]

Füge davor und dahinter an: <h1>$thread[title]</h1> (<h2> </h2> oder <h3></h3> funktionieren ebenso)

Der Einbau des Tags kann auch in die zusätzlichen CSS-Einstellungen erfolgen, damit die darunter liegenden Styles diese Änderung vererbt bekommen.

Folgt mir...

Sven Schlieter

Ich bin ein Überzeugungstäter mit vielen Ideen und hier möchte anderen Menschen mit meinen Artikel helfen.
Sven Schlieter
Folgt mir...

Produktempfehlung…


Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen