Tipps & Tricks zur Joomla-Installation / Teil 2

29. Juli 2015 | Von | Kategorie: Internet

Sie befinden sich hier:

Wie versprochen kommt hier der 2. Teil der Tipps & Tricks zur Joomla-Installation.

Um erfolgreich ein Joomla aufzubauen, so bin ich teilweise vorgegangen:

  • Schlachtplan entwickeln = (Erfasst ein Muster handschriftlich => Aufbau der Seite)
  • Welche Menüstruktur soll auf der Hauptnavigation zu finden sein? (Sections / Bereiche)
  • Welche Kategorien (also ne Art von Unterforum) soll unterhalb der Sections (Bereiche) angezeigt werden? (Sections und Categories hängen von eurem Thema ab)
  • Wenn dieser Schlachtplan handschriftlich erfasst wurde, kann damit begonnen werden die Sections zu erstellen. (Erst Sections, dann Categories)
  • Warum erst Sections und nicht Categories? Um Unterbegriffe (Categories) bilden zu können, müssen Oberbegriffe (Sections) vorhanden sein, damit eine Zuordnung beim Erstellen der Kategorien erfolgen kann!

Sonst gibt es Datensalat *gg*

Somit erspart man sich Einrichtungszeiten, da gerade am Anfang einiges doch verwirrend sein kann.

 

WordPress ist um ein vielfaches einfacher….

Folgt mir...

Sven Schlieter

Ich bin ein Überzeugungstäter mit vielen Ideen und hier möchte anderen Menschen mit meinen Artikel helfen.
Sven Schlieter
Folgt mir...

Produktempfehlung…


Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen