Kampf gegen Spammer – WordPress-Plugins die helfen!

30. Juli 2015 | Von | Kategorie: Wordpress

Sie befinden sich hier:

Kampf gegen Spammer trifft den Titel des Beitrages genau, denn wir haben einige Funktionen in diesen Internetauftritt eingebaut, um Spammern das Leben sehr schwer zu machen.

Ein sehr kleiner Auszug über unsere Vorkehrungen gegen Spammer und Spamattacken:

  • Antispam Bee
  • Anti-Captcha
  • Acunetix Secure WordPress

Zusätzlich haben wir noch eine Methode implementiert, die auf der Serverebene (dafür ist kein Rootzugriff nötig) ihren Dienst verrichtet. Kurz nach dem Start dieser Seite haben wir rund 500-800 Spamkommentare und Spamanmeldungen täglich gezählt. Seit wir unsere „Geheimwaffe“ eingebaut haben, ist der Wert von 895 (Spitzenwert) auf 0 zurückgegangen. Ganz wichtig dabei ist: Es bleibt bei fast 0 😉 

Sven Schlieter
Folgt mir...

Sven Schlieter

Ich bin ein Überzeugungstäter mit vielen Ideen und hier möchte anderen Menschen mit meinen Artikel helfen.
Sven Schlieter
Folgt mir...

Produktempfehlung…


Schlagworte: , ,

2 Kommentare auf "Kampf gegen Spammer – WordPress-Plugins die helfen!"

  1. Luisa sagt:

    WOW! Wenn es wirklich stimmt mit den Zahlen dann muss ich die Plugins unbedingt auch mal ausprobieren.
    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen gemacht mit den Plugins? Würde mich mal interessieren.

  2. Ingo sagt:

    Ich nutze bei meinen Formularen immer das ReCaptcha von Google. Das hat man sehr schnell eingebaut und es ist ziemlich sicher. Aktivieren musst du das über die Search Console und dir von dort die beiden Schlüssel holen.